Buchtipps als Podcast

Ingo Schulze : "Die rechtschaffenen Mörder" - Teil 1

Einführung und Leseprobe:
Die rechtschaffenen Mörder

Ingo Schulze : "Die rechtschaffenen Mörder" - Teil 2

Rollo hoch - Fenster auf ! Part 1

Der Journalist Detlef Herchenbach und Karl Groß haben sich gefunden, um die Corona – Zeit mit einem PODCAST zu beleuchten. Wie hat die Grefrather Buchhandlung diese Krisenzeit bisher erlebt? Was sind die Pläne und Aussichten?
Herchenbach fragt, Groß versucht Antworten zu finden…

Hier gehts zum Podcast

Rollo hoch - Fenster auf! Part 2

Hier geht es um eine Innovation, die der Krise trotzen möchte…
Eine kleine Rezeptionsgeschichte :
Hier der Podacst

Rollo hoch - Fenster auf ! Part 3

Der Journalist Detlef Herchenbach und Buchhändler Karl Groß (Grefrather Buchhandlung) im Gespräch über Coronare Befindlichkeiten im Zeitalter wirtschaftlicher Beschränkungen und dem Abstandnehmen von alten Gewohnheiten . Der Grefrather Buchhändler beharrt auf seinem Platz am Fenster, obwohl er doch den Laden öffnen könnte. Da gibt’s Fragen und noch mehr Antworten.

Rollo hoch - Fenster auf Part 4

.Ein freundschaftlicher Dialog zwischen Journalist und Buchhändler über “coronare” Befindlichkeiten , Improvisationskunst und dem Ende einer liebgewordenen Tradition. Natürlich auch mit Buchempfehlungen für reisefreudige Stubenhocker…

Podcast

Rollo hoch - Fenster auf Part 5

Rezensionen die sich lohnen – oder auch nicht.

Warum für den Grefrather Buchhändler Karl Groß nicht jede Buch-Empfehlung in den Medien auch wirklich eine ist. Und warum es sich manchmal lohnen kann, ein von der Kritik in den Feuilletons verrissenes Werk doch zu lesen, sagt Karl Groß im Gespräch mit dem Kempener Journalisten Detlef Herchenbach.
Am Beispiel „Der letzte Satz“ (Robert Seethaler und „Heute habe ich beinahe was erlebt. Ein Tagebuch“ (Ursus Wehrli).

Fortsetzung folgt....