aktuelle Infos auch unter
—————————————————-

Facebook
———————

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden geben wir jetzt schon mal einen groben Überblick über die geplanten Kulturtermine unserer Veranstaltungsreihe. Einige Events sind bisher lediglich “ mit dem Bleistift” eingetragen, so dass es sich lohnt, immer wieder mal hier nach Aktualisierungen zu schauen.
Außerdem nehmen wir gern die Anregung auf, einen NEWSLETTER zu verschicken an Kulturfreunde, die gern direkt über anstehende Auftritte von Künstlern informiert werden möchten. Kontakt: gross-grefrath@t-online.de

--------------------------------------------------------------------

14.05.2018 Kioomars Musayyebi Quartett

Orientalisch - europäische Jazzimpressionen

v.lks:Christian Hammer,Erfan Pejhanfar,Kioomars Musayyebi,Nils Imhorst

Wir freuen uns sehr, dass wir mal wieder eine Band engagieren dürfen, die Weltmusik in unverwechselbarer Weise zelebiert und schon lange kein Geheimtipp mehr darstellt. Kioomars Musayyebi hat vor einigen Monaten schon mal bei uns gespielt als “Ersatzmann” in der mongolisch-iranischen Gruppe SEDAA, wo er sein Santurspiel (Hackbrett) dem staunenden Publikum nahe brachte. Seit einiger Zeit gibt es nun das, von ihm gegründete Quartett , eine iranisch-deutsche Kooperation von erstklassigen Solisten.

Seit seiner Gründung im Februar 2015 spielte das Quartett zahlreiche Konzerte und auf  verschiedenen Festivals und wurde zum Creole Weltmusik Wettbewerb NRW  2017 eingeladen.
Besetzung:
Kioomars Musayyebi – Santur
Christian Hammer – Gitarre
Nils Imhorst – Kontrabass
Erfan Pejhanfar – Tombak, Perkussion

»Spannend ist diese sehr virtuose Musik. Die Kompositionen von Kioomars Musayyebi sind gefühlvolle orientalische Weltmusik, die sich wohlig ins Ohr einnistet. Und ein Stück wie ›Sehnsucht‹ mit seiner leichtfüßigen, tänzelnden Melodie rührt auch sofort das Herz, aber ohne jeglichen Kitschfaktor!« WAZ

Bitte rechtzeitig Tickets reservieren:

Beginn: 20 Uhr Einlaß: 19.30 Uhr

Tickets: 25 Euro (keine Abendkasse)

Wir organisieren für Sie mit unserer “Kultur am Montag” regelmäßig niveauvolle Kulturveranstaltungen:

  • Musik
  • Lesungen
  • Kabarett

Nachfolgend finden Sie die nächsten Veranstaltungstermine:

Informationen zu zurückliegenden Veranstaltungen können Sie unter Presse abfragen.

Falls Sie Karten bestellen möchten, senden Sie uns einfach eine email.