30.05.16 THOMAS KAGERMANN mit neuem Album

" Im Reich von dieser Welt " - ein Glücksfall !

v.lks Urs Fuchs, Thomas Kagermann,Michael Lücker

Der Musiker Thomas Kagermann – der Liedpoet, Sänger, Gitarrist und Geiger hatte nach neunjähriger Arbeit sein neues Album “Im Reich von dieser Welt” fertig gestellt. Nun gab es in Grefrath die Möglichkeit, dieses Werk in “vitaler” Weise, nämlich in der Begleitung von erstklassigen Mitmusikern zu erleben. Kenner der Folkszene reisten aus ganz Nordrhein-Westfalen an, um das neue Kagermannsche Werk live zu verfolgen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Sein bewährter Sideman Urs Fuchs an Gitarre und Cajon und der Virtuose Michael Lücker an der Akustikgitarre boten die ideale Grundierung, um die musikalische Komposition in allen Farben auszuspielen. Deutsche Lieder, Balladen und irrwitzige Polkafetzen wechselten in unberechenbarer Weise, so dass die Zuhörer das Staunen nicht ablegen konnten. Mitmachsongs wurden eingestreut, wohl um der Begeisterung des Publikums ein Ventil zu bieten – was dankbar angenommen wurde. Folk vom Allerfeinsten gekrönt vom irrwitzigen Violinzauber Kagermanns ließ schließlich ein beglücktes Publikum zurück,,, Was will man mehr?