Harfenzauber mit Ulla van Daelen

Mitreißendes Konzert zum Weltfrauentag

Anläßlich des WELTFRAUENTAGS konnten wir am 19.3.12 wieder die virtuose Harfenkünstlerin Ulla van Daelen im “kleinsten Konzertsaal am Niederrhein” begrüßen, In bewährter Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Grefrath Annemarie Quick
Vor vollem Haus servierte die Kölner Ausnahmekünstlerin einen abwechslungsreichen musikalischen Frühlingsstrauß, der im Wechselspiel mit ausgewählten Texten (Kästner, Gernhardt, Busch )zum Hochgenuß der Gäste geriet. Fast hautnah verfolgten sie die Fingerferigkeit und die Leidenschaft der Künstlerin, staunend und jubelnd. Zum Schluß zog sie das Tempo merklich an.: “Green Sleeves” und auch das perkussive “Indian Summer” und dann noch das rasante “Gagtime” brachen alle Dämme… Die Bettelei um Zugaben war die verdiente Reaktion. Mit frenetischem Applaus wurde Ulla van Daelen schließlich verabschiedet.
Weitere Zugaben folgen im nächsten Jahr.Versprochen!